Seminare und Trainings mit Markus Kroner und Team

Die Akademie mit Herz für Ihren Erfolg

Die Kronertraining Akademie ist Ihr Erfolgspartner betreffend alle Bereiche des Vertriebes und unterstützt Sie, um in Ihren Verkaufsaktivitäten noch effizienter zu werden. Unsere Philosophie ist eindeutig und zielorientiert: Im Vertrieb tätige Menschen zu begeistern, zu motivieren und sie dabei zu unterstützen, ihr höchstes (Verkaufs)Potential zu leben. Wir arbeiten dabei mit dem erprobten Ansatz: „Menschen kaufen von Menschen.“ Wir hören unseren Kunden genau zu und bieten dann auf ihren exakten Bedarf abgestimmte maßgeschneiderte Lösungen an.

Die Seminare, Trainings und Coachings der Kroner Akademie wenden sich je nach Situation im Unternehmen an ganze Vertriebsmannschaften, Vertriebsleiter und Führungskräfte. Das Ziel und unser gesamter Fokus dabei liegen auf Ihrem höheren Umsatz und Ihrem Erfolg!

Ihr Nutzen, wenn Sie mit unserem bewährten Trainerteam zusammenarbeiten:

  • Die passende Lösung für Ihre Vertriebs-Herausforderung
  • Ein ganzheitlicher Ansatz, der nicht nur Wissenstransfer bietet, sondern auch emotionale und psychologische Elemente berücksichtigt.
  • Wir machen Ihre Teams zu sehr emphatischen, aber gleichzeitig auch extrem abschlussstarken Verkäufern.
  • Wir bieten die Schlüsselfaktoren für Ihren Erfolg und bringen die Potenziale Ihrer Teams zum Strahlen.

Das Team von Kroner Training besteht aus namhaften und erfahrenen Experten ihres speziellen Faches, die ihr intensives Wissen und Know How genau dort einbringen, wo es unsere Kunden am intensivsten brauchen.

„Menschen lernen am liebsten von Menschen“ Markus Kroner

Mission der Kroner Akademie

Die Kroner Akademie steht für praxisorientierte Trainings und Coachings im Bereich Vertrieb und hilft Organisationen, in ihren Verkaufsaktivitäten noch erfolgreicher zu sein. Die Mission der Kroner Akademie ist es, im Vertrieb tätige Menschen zu begeistern, zu motivieren und sie dabei zu unterstützen, ihr höchstes (Verkaufs)Potential zu entdecken und voll zu entfalten. Der Fokus unserer Arbeit liegt dabei auf einem ganzheitlichen Ansatz, der nicht nur Wissenstransfer bietet, sondern auch emotionale und psychologische Elemente berücksichtigt. Aus diesem Grund arbeitet die Kroner Akademie betreffend ihrer Trainingsmethoden eng mit der Sigmund-Freud-Universität in Wien zusammen, um die Komponenten Wissenschaft, Forschung und gelebte Verkaufspraxis zu vereinen und in ständigem fruchtbarem Dialog zu halten.

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Leistungen

Teamentwicklung und Konfliktmanagement

Führungskräfte und ihre Teams kommen aufgrund der sich rasch ändernden Vorgaben und Rahmenbedingungen häufig unter Druck. Konflikte und Unstimmigkeiten im Team sind die Folge. Die vorhandene „Teamenergie“ geht dann in den Konflikten verloren und kann dadurch nicht (mehr) in Produktivität umgesetzt werden. Durch gezielte Teamtrainings, und Begleitmaßnahmen können derartige Kommunikationsstörungen aufgelöst werden. Das steigert die Motivation der Beteiligten, setzt positive Energie frei und erhöht die Leistungsfähigkeit des Teams.

Bei bevorstehenden Veränderungen (neue Mitarbeiter, neue Führung, neue Aufgaben etc.) kann die Entstehung von Konflikten durch geeignete Maßnahmen präventiv abgefangen werden.

Zielgruppe:

Führungskräfte und Teams, die in Veränderungsprozessen stecken bzw. denen eine Veränderung bevorsteht.

Trainingsinhalte:

  • Bestandsaufnahme (Teamsoziogramm)
  • Grundsätze des Konfliktmanagements
  • Die Gesetze der Gruppendynamik (Teamentwicklungsuhr)
  • Feedbackkultur und Gesprächsführung
  • Selbstreflexion
  • Konfliktlösungsstrategien in der Praxis
  • Die positive Wirkung von Konflikten (Konflikt als Chance)
  • Gruppenübungen mit Videoanalyse

Ihr Nutzen:

  • Auflösen von Konflikten in Teams
  • Stärkung des Teamgeists
  • Verbesserung des Betriebsklimas
  • Steigerung der Produktivität
  • Reduktion von Konfliktkosten
  • Umfassende Tools und Werkzeuge
    • 360°-Feedback (BPT – Berufsbezogener Persönlichkeitstest)
    • Verhaltensprofil-Analyse inkl. Teamsoziogramm
    • Konfliktstilanalyse
    • Teamentwicklungsuhr
    • etc.

In Kooperation mit Research & Consulting Center

IR&C führt Consulting in den verschiedensten Bereichen bereits seit Jahren äußerst erfolgreich durch. Unser Erfolgsgeheimnis besteht in der ausgewogenen Symbiose des Eingehens auf Kundenwünsche, motivierten Mitarbeitern und dem Einsatz von neuesten Technologien bzw. Erkenntnissen.

Leistungen:

 

AOW

  • Arbeitspsychologische Untersuchungen
  • Berufseignungstests und Berufsberatung
  • Personalauswahl und -entwicklung
  • Ideenwerkstatt
  • Videos zur statistisch-methodischen Verbesserung
  • Testverfahren zur arbeitspsychologischen Diagnostik/Evaluierung

Klinische & Gesundheitspsychologie

  • Mobbing
  • Coaching
  • Supervision
  • Burnout
  • Depression
  • Selbstmordgefährdung
  • Süchte
  • Alkoholismus
  • Ess-Störungen
  • Notfallpsychologie
  • Mediation
  • SVA Präventionsprogramm – Nachbetreuung von Burnout

Bio-Neurofeedback

  • Bio-/Neurofeedback-Therapie
  • Sportpsychologie
  • Herzratenvariabilitätsmessungen
  • Videoanalysen
  • Rhetoriktraining mit psycho-physiologischen Verfahren und Videoanalysen

Webbasiertes Testsystem

Alle Testverfahren komplett webbasiert, vom PC, Notebook, Tablet oder Smartphone

Qualitätsstandards

Gesicherte Qualität: DIN / ÖNORM / SN EN ISO

Unsere Testverfahren

Vielfältige Instrumente der Arbeits-psychologie unter Berücksichtigung wissenschaftlicher Konzepte

Verkaufstrainerausbildung

Wissen kompetent und bewegend mit Herz vermitteln.
Im Informationszeitalter sind KNOW how und Kompetenz die wichtigsten Erfolgsfaktoren. Wissen ändert sich immer schneller und wird immer unternehmensspezifischer. Der Erfolg eines Unternehmens hängt maßgeblich davon ab, inwieweit das im Unternehmen vorhandene Wissen genutzt und multipliziert wird.

Zielgruppe:

Verkäufer die dass nächsten Level erreichen wollen Führungskräfte

Trainingsinhalte:

  • Die Rolle des Seminarleiters – erwachsenengerecht lehren
  • Was bleibt hängen? Lerntheorien und Funktionsweise des Gehirns
  • Aktivierende Methoden des Lehrens: Kurzvortrag, Einzel-, Partner- und Gruppenübungen, Fallstudie, Projektarbeit, Moderation
  • Professioneller Medieneinsatz: Flipchart, Pinwand, Videobeamer
  • Aufbau und „Dramaturgie“ eines Seminars
  • Umgang mit Nervosität und mentale Vorbereitung
  • Produktiver Umgang mit schwierigen Teilnehmern und “verfahrenen“ Situationen
  • Gestaltung von Arbeitsunterlagen und Skripten
  • Humor als Würze – Infotainment
  • Feedback, Transferunterstützung und Follow-up

Ihr Nutzen:

  • Maximaler Praxisbezug und Wirksamkeit durch innovatives Videotraining inkl. Biofeedback
  • Persönliches, individuelles Coaching garantiert maximalen Praxisbezug
  • Die Teilnehmer sind danach sofort in der Lage, die erlernten und erlebten Fähigkeiten und Fertigkeiten sicher und zuverlässig in die Praxis umzusetzen
  • Auf Wunsch erhalten Ihre Teilnehmer eine ISO-zertifizierte Ausbildung zum Fachtrainer
  • Sie erhalten umfassende, praxiserprobte Tools und Werkzeuge
    • Verkaufs- und Vertriebs-Kompetenz-Inventar (VVKI)
    • Berufsbezogener Persönlichkeitstest (BPT)
    • Verhaltensprofil (VP)
    • Inventar berufsbezogener Einstellungen und Selbsteinschätzungen (IBES)
    • Leistungsmotivationsinventar (LMI)
    • 360° Feedback

Leadership Basis

Qualifizierte Fachkräfte steigen in Führungspositionen auf und stehen damit vor neuen Herausforderungen. Die von einer Führungskraft geforderten Kompetenzen müssen teilweise erst entwickelt werden. Wir vermitteln praxisorientiert das „Rüstzeug“ zur Entwicklung dieser Kompetenzen und zur Anwendung jener Führungswerkzeuge, die eine Führungskraft in modernen Unternehmen benötigt.

Zielgruppe:

Alle Personen, die auf operativer Ebene Führungsaufgaben und -verantwortung übernehmen und ausüben. Dies sind beispielsweise Teamleiter, Filialleiter, Schichtführer, Meister, u.ä.

Trainingsinhalte:

  • Herausforderungen für die Führung
  • Die Rolle der Führungskraft
  • Prinzipien und Grundsätze der Führung
  • Kommunikation für Führungskräfte
  • Führungsinstrumente

Ihr Nutzen:

  • Individuelle Schwerpunktsetzung nach Ihren Anforderungen
  • Auf Wunsch: Kompaktlehrgang mit ISO-Zertifizierung („Operative Führungskraft“)
  • Verbesserung der Qualifikation junger/neuer Führungskräfte
  • Personen, Gruppen und Teams leiten, lenken und führen können
  • Techniken und Instrumente in allen Kompetenzbereichen anwenden können
  • Organisationen mit gestalten und mit entwickeln können
  • die eigene Laufbahn und Entwicklung gestalten und Ziele erreichen können

Messetraining

Kunden entscheiden sich emotional und rechtfertigen sich rational. Gerade bei Messeauftritten
sind die ersten Sekunden des Kontaktes zwischen Standpersonal und Messebesucher entscheidend.
Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie auf Messen Ihre bestehenden Kunden optimal betreuen und
gleichzeitig die Chance nutzen, interessierte Menschen als Neukunden gewinnen.

Zielgruppe:

Unternehmer, Verkäufer, Techniker, die sich auf einen Messeauftritt optimal vorbereiten wollen.

Trainingsinhalte:

  • Der emotional attraktive Messestand
  • Intensive und strategische Messevorbereitung
  • So erkennen Sie wahre Interessenten
  • Unser Produkt aus der Sicht des Kunden – warum Kunden kaufen
  • Mit der optimalen Kundenansprache sofort Interesse erzeugen
  • Was tun bei hohem Interessentenandrang an Ihrem Stand?
  • Der richtige Umgang mit verschiedenen Menschentypen
  • So erreichen Sie eine verbindliche Vereinbarung
  • Kundenadäquate Sprachmuster bei der Präsentation

Ihr Nutzen:

  • Sehr hoher Praxisbezug
  • Sie wählen die Schwerpunkte und Themen des Trainings nach Ihren Zielsetzungen und Bedürfnissen aus und passen sie jederzeit flexibel an
  • Soziale und methodische Kompetenz garantiert langfristig Ihren Erfolg
  • Umfassende Tools und Werkzeuge
    • Verkaufs- und Vertriebs-Kompetenz-Inventar (VVKI)
    • Berufsbezogener Persönlichkeitstest (BPT)
    • Verhaltensprofil (VP)
    • Inventar berufsbezogener Einstellungen und Selbsteinschätzungen (IBES)
    • Leistungsmotivationsinventar (LMI)
    • 360° Feedback

Präsentationstraining

Überzeugen Sie Ihr Publikum mit begeisternden Präsentationen. Gewinnen und motivieren Sie Ihre Zuhörer
für Ihre Anliegen und Ideen. Lernen Sie die Geheimnisse der erfolgreichsten Redner kennen und anwenden.
Die Fähigkeit, gut und professionell zu präsentieren, schlummert in jedem von uns.

Zielgruppe:

Unternehmer, Verkäufer, Berater, Verkaufsleiter, die vor Publikum präsentieren

Trainingsinhalte:

  • So schlägt Ihre Präsentation eine Brücke zum Publikum
  • Ihre Persönlichkeit und Wirkung – der Schlüssel zum Präsentationserfolg
  • Die Macht von Stimme und Gestik
  • Ihr Publikum fesseln vom ersten bis zum letzten Wort
  • Storytelling – emotionale Bausteine überzeugender Präsentationen
  • Die Kraft der Aussagen beim Publikum verankern

Ihr Nutzen:

  • Steuern Sie Ihre Zuhörer mit fesselnden Reden auf Ihr Ziel zu und begeistern Sie es für Ihre Ideen und Projekte
  • Sie trainieren vor Publikum und testen Ihre Wirkung – bis Sie die Präsentationsregeln zu 100% beherrschen
  • Sie steigern Ihr persönliches Wirkungs- und Leistungsvermögen

Lehrlingstraining

Der Umstieg von der Schule in die Arbeitswelt ist für Jugendliche ein großer Schritt in ihrem Leben.
Jetzt stehen nicht mehr Noten im Vordergrund, sondern stetige Leistung muss in der Praxis erbracht
werden. Das fällt am Anfang meist gar nicht so leicht. Denn mit 15 Jahren stecken die Heranwachsenden
noch in der Pubertät. Dieser Entwicklungsschritt wird oft von Gefühlen der Unsicherheit begleitet.
„Wer bin ich?“ und „Was will ich erreichen?“ sind wesentliche Fragen, die sich in diesem Moment in der
Berufswelt stellen. Dieses speziell für Lehrlinge konzipierte Training widmet sich unterstützend diesen
sensiblen und wichtigen Themen und führt die jungen Menschen in Arbeitswelt und Team-Work ein.

Zielgruppe:

Lehrlinge

Themen:

  • Teenager Profil
  • Wer bin Ich? Selbstwert steigern und selbstbewusst auftreten
  • Training der Kooperationsfähigkeit
  • Was stärkt ein Team?
  • Erfolgsfaktoren im Team
  • Verhalten im Team
  • Kommunikationsgrundlagen
  • Kommunikationseffekte erkennen und positiv nutzen
  • Mein Entwicklungspotential – Meine Ziele im Unternehmen
  • Zeit- und Selbstmanagement für Ihre Lehrlinge
  • Fit für Konflikte WIN:WIN die coole Art, Konflikte zu lösen!
  • „So funktioniert also ein Betrieb, jetzt erst versteh ich das!“
  • Präsentieren wie die Profis – Fit für die LAP
  • Verkaufstraining und Beschwerdemanagement

Ihr Nutzen:

  • Die Lehrlinge zeigen mehr Eigeninitiative, sie lösen Probleme eigenständig und zügig.
  • Die Lehrlinge übernehmen Selbstverantwortung für ihr Tun und planen, was sie zur Zielerreichung des Unternehmens beitragen können.
  • Durch das Miteinander im Team lernen die Lehrlinge, dass sie gemeinsam mehr erreichen können als einer alleine und bauen dadurch gegenseitiges Vertrauen auf.
  • Sie gehen mit Veränderungen erfolgreich um und lernen, flexibel zu bleiben und werden sich vor allem ihrer neuen Verantwortung bewusst.
  • im Kontext zur Lehrstelle verbessert die Lehrlingsentwicklung das persönliche Auftreten und den Umgang mit den Kunden.
  • Diese Module werden von der WKO, AMS, im Rahmen der „Zwischen- und überbetrieblichen Ausbildungsmaßnahmen für Lehrlinge“, grundsätzlich zu 75 % gefördert. Info unter www.lehre-foerdern.at

Kunden am Telefon begeistern

Produkte und Dienstleistungen gleichen sich immer mehr an. Für den Kunden ist oft kein wirklicher
Unterschied mehr zu erkennen. Der Mehrwert für den Kunden entsteht heute eindeutig durch die Qualität
der Betreuung. Das beginnt bereits mit dem ersten Kontakt, der bereits eindeutig überzeugen und
begeistern muss. Dies gilt ganz besonders für das verkäuferische Verhalten am Telefon.

Zielgruppe:

Verkäufer und Mitarbeiter, die täglich mit den Kunden telefonisch in Kontakt stehen und damit als Stimme des Unternehmens das Ansehen der Firma prägen.

Trainingsinhalte:

  • Freundlich und natürlich – eine Frage der Einstellung
  • Reklamation als Chance
  • Umgang mit schwierigen Kunden und Situationen
  • Echte Freude an der Neukundenakquise
  • Erfolgsquoten steigern und mehr Umsatz mit Neukunden generieren
  • Verhandlungs- und Gesprächsführung
  • Tipps für die telefonische Visitenkarte
  • Der Mensch als Türöffner
  • So holen Sie den Auftrag – Angeboten nachtelefonieren

Ihr Nutzen:

  • Ihre Mitarbeiter trainieren, wie sie in der Praxis im Bereich Service und Kundennähe auf hohem Niveau Ihr Unternehmen optimal repräsentieren
  • Verkaufsorientiertes Denken und Handeln soll das Marketing unterstützen
  • Garantierter Praxisbezug – Ihre Praxisfälle auf dem Prüfstand

Leadership Professional

Nachdem Sie das „Rüstzeuges“ zur Entwicklung ihrer Führungskompetenzen erlernt und eingesetzt haben, müssen Sie sich als Führungskräfte auf operativer wie strategisch/normativer Ebene auch mit der Frage „Was müssen Führungspersönlichkeiten konkret können, um „Extraordinary Leader“ zu werden? auseinandersetzen. Führung bzw. Leadership ist ja kein Selbstzweck. Führungskräfte müssen einem ständigen Veränderungsdruck von außen gerecht werden und dabei das Unternehmen zukunftssicher aufstellen. Mehr Umsatz mit zufriedenen MitarbeiterInnen erzielen, einen höheren Ertrag bei niedriger Fluktuation ermöglichen und mittels einen wertschätzenden Umgang die unternehmerische Zielerreichung mit motivierte MitarbeiterInnen gewährleisten.

Zielgruppe:

Alle Personen, die auf strategisch/normativer Ebene Führungsaufgaben und -verantwortung übernehmen und ausüben.

Trainingsinhalte:

  • Rolle der Führungskraft auf drei Ebenen: Person – Team – Organisation – immer mit Blick auf das Ganze, erleben.
  • Erhöhung der Ambiguitätstoleranz, um die neunen Herausforderungen und Anforderungen wirkungsorientierter Handhaben zu können.
  • Resilienz & Führungskraft
  • Führung und Changemanagement verbinden und als Chance nutzen.

Ihr Nutzen:

  • Stärkung der individuellen Resilienz
  • Individuelle Stärken in ihrem persönlichen Kompetenzportfolio erkennen, bearbeiten und stärken
  • Individuelle Schwerpunktsetzung nach Ihren Anforderungen
  • Vertiefung ihrer Führungsqualifikation
  • Change Management als Führungskraft nutzen